BILDUNGSQUALI GmbH war aktiv am Erfolg beteiligt.

Geschichten zuhören bringt Menschen oftmals in eine entspannte und gelassene Stimmung. Geschichten bringen uns auch dazu eine Botschaft zu empfangen, welche uns im aktuellen Moment zu mehr Bewusstsein bringt.

Jorge Bucay hat folgendes dazu geschrieben: 

„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen, Erwachsenen damit sie aufwachen.“

In der Corona Zeit kam ich auf die Idee, die Geschichten, welche ich meinen beiden wundervollen Kindern jeweils erzähle aufzuzeichnen und mit anderen zu teilen. 

In meinen verschiedenen Rollen als Erzählerin, Begleiterin von Lernenden und PraxisausbilderInnen sowie als Familienmanagerin erzähle ich in meinen Workshops, Vorträgen oder Schulungen fast immer eine sogenannte „gute Nacht – Geschichte“.

Zusätzlich liebe ich die Handlungsenergien, welche über das Nachdenken beim lesen     oder hinhören freigesetzt werden.

Welches Bilderbuch mit welchem Thema spricht dich an? So wäre die Verwendung der Video-Botschaften angedacht:

  1. Geniesse die Geschichte mit oder ohne Kinder.
  2. Am Ende der Geschichte kommen Fragen, welche zum Nachdenken inspirieren… (für die Erwachsenen zum „Aufwachen“ gedacht)
  3. Im Dokument „Alltags-Tipps“, ist ein Ideenkorb mit Handlungsenergien für den Alltag ganz intuitiv von mir zusammengestellt.
  4. Viel Freude dabei.

 Alexa Eicher – BQ GmbH – Youtube Channel