ÜBER bildungsquali

bildungsQuali GmbH

verstehen - umsetzen - wirken lassen =  Selbst-Ermächtigung

bildungsQuali ermutigt junge *wachsende Menschen auf ihrem Heldenweg und ihre **WegbereiterInnen in der Selbst-Ermächtigung zu den Themen Handlungs-Energie, Selbst-Bewusstwerden, Selbst-Entfaltung sowie Selbst-Verwirklichung. Gemeinsam zu einem liebevollen miteinander, nebeneinander & füreinander.

*Wachsende Menschen sind wir alle, ein Leben lang und alles ist ein "Prozess" der Entwicklung, welchem wir vertrauen dürfen. Mein Fokus liegt auf den Jugendjahren -> ab ca. 10 bis ca. 25 Jahren. Die **WegbereiterInnen sind erwachsene Menschen, welche sich gerufen fühlen, mit den "jungen" wachsenden Menschen, gemeinsam "neu" zu werden und immer wieder anzunehmen, was gerade ist.

Die GmbH wurde 2014 von Alexa Eicher gegründet. Als Wegbereiterin hilft sie gerne aus einer Verwicklung, wieder in die Entwicklung zu kommen. Sich zu erinnern, warum wir hier sind und den eigenen Lebensweg entfalten, entdecken und erleben zu dürfen. Selbst-Ermächtigung durch eine starke innere Einstellung ist eine Strategie/Anleitung und diese vermittelt die bildungsQuali für den individuellen Helden-Weg.

Eine mental starke Einstellung mit Selbst-Ermächtigung bedeutet: Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, zur Tat zu schreiten und energievoll etwas zu bewegen. Jeder Mensch kann sein Leben gestalten und Schöpfer seiner Realität werden. «Der Helden-Weg ist das Ziel» heisst, dass das ganze Leben eine Art «Prozess» ist. Wenn ich das erkenne, komme ich zu neuen Sicht- und Handlungsweisen und diese wiederum führen zu neuen Handlungskompetenzen.

Dabei benötigen wir manchmal die sogenannten ErinnerungshelferInnen und diese heissen WegbereiterInnen. Diese hören aktiv hin, denken mit, geben Entscheidungshilfen in allen Lebenslagen und schaffen so Voraussetzungen für etwas "Neues".  Durch die Arbeit mit wachsenden Menschen, wird sich dein Bewusstseins-Level automatisch erhöhen. Zufriedener, lockerer und entspannter wird das Leben dann, wenn du im Level vom noch mehr Verstehen angekommen bist. 

▶️ junge, wachsende Menschen auf ihrem Heldenweg immer wieder zu ermutigen
💬 Vertraue deiner Reise - deinem Heldenweg - stehe immer wieder auf, reflektiere was es braucht und gehe weiter.

Mehr erfahren